Kostenloser Versand ab CHF 80.-
Heute bestellt, morgen geliefert
Kauf auf Rechnung

Abnehmen ohne Jo-Jo-Effekt: Timothys Erfahrung mit BodyCode


Timothy R. stiess durch seinen Beruf auf die BodyCode-Diät, welche er aus Neugier ausprobierte, obwohl er zuvor keinerlei Erfahrung mit Diäten hatte. Er erzielte ein beeindruckendes Ergebnis, indem er über 9 Kilogramm an Gewicht verlor, was zu einem spürbar fitteren Lebensgefühl führte. Timothy hat den BodyCode-Test erfolgreich gemeistert und kann mit Stolz verkünden, dass es für ihn ein durchaus positiver Erfolg war.

 

Wieso wolltest du etwas an deinem Gewicht ändern?


«Ich kam an den Punkt, an dem ich selbst sagen musste: «Ich möchte etwas verändern». Und auch, weil ich schon viel Gutes über die BodyCode-Diät gehört habe.»

Nicht nur Unzufriedenheit trieb Timothy R. an, sondern auch Neugier. Daher beschloss er, die BodyCode-Diät auszuprobieren, um herauszufinden, ob sie wirklich hält, was sie verspricht.

 

Und was war dein Ziel?


«Mein Ziel war ganz klar, Fett zu verlieren, abzunehmen und fitter zu werden. Auch im sportlichen Bereich.»

 

Würdest du sagen, du hast dein Ziel erreicht? 


«Ja, mehr als nur erreicht. Übertroffen, hätte ich gesagt. Ich habe es mir nicht so vorgestellt. Wirklich nicht!»

Timothy zeigt klare Verblüffung darüber, wie positiv sein Resultat mit dem BodyCode-Konzept ausgefallen ist.

 

Hattest du eine Anzahl an Kilos, die du abnehmen wolltest? 


«Ja, aufgrund von all den Informationen, die ich erhalten hatte, fand ich, das mit den ca. 10 % Körpergewicht möchte ich eigentlich erreichen. Das waren dann die 9 Kilogramm.»

Laut der BodyCode-Studie verlieren Teilnehmer in den ersten sieben Wochen etwa 8-12 % ihres Körpergewichts. Timothy verlor ganze 9 Kilogramm, indem er das BodyCode-Programm anwendete.

 

Kannst du uns sagen, wie schwierig oder einfach du die BodyCode-Diät empfunden hast?


«Ich glaube, das ist Ansichtssache.» Timothy erklärt, dass er sich ein klares Ziel gesetzt hat und es deshalb gar nicht so schwierig fand wie erwartet. «Aber klar gab es auch Situationen, wo man halt zurückstecken musste.», fügt er hinzu.

 

Welche Veränderungen hast du verspürt? Körperlich oder mental?


«Ich war fitter, auch im Kopf. Ich hatte mehr Energie. Das spüre ich eigentlich auch jetzt noch, z.B. in den Fussball-Trainings oder sonst beim Sport. Ausserdem hatte ich auch das Gefühl, dass ich weniger unreine Haut hatte.»

Timothys Erfahrung zu einem verbesserten Hautbild mit BodyCode ist kein Einzelfall. Das liegt daran, dass man automatisch auf Lebensmittel, die den Blutzuckerspiegel schnell erhöhen, verzichtet und zudem auf eine gesunde Ernährungsweise achtet, was sich positiv auf das Erscheinungsbild der Haut auswirken kann.

 

Wie würdest du das Hungergefühl während der BodyCode-Diät beschreiben?


«Das Hungergefühl war eigentlich nur am Anfang beim Starten da. Je länger die Diät ging, desto weniger Hunger verspürte ich.»

 

Würdest du die Diät deinen Freunden weiterempfehlen? 


«Definitiv, habe ich auch schon gemacht. Ich habe ständig positives Feedback bekommen. Sicherlich auch, weil die Leute gesehen haben, dass es diesen Jo-Jo-Effekt nicht gab».

 

Ist dir die Umstellung von deinem Essverhalten leichtgefallen?


«Es geht so, aber mein Körper hat sich ziemlich schnell daran gewöhnt. Meine Einstellung hat sich auch dementsprechend verändert und angepasst, deshalb ist es mir schlussendlich dann doch leichtgefallen. Gewisse Sachen habe ich am Anfang der Diät schon vermisst, wie zum Beispiel wie Käse oder Joghurt. Aber Brot ist etwas, das ich seit der Diät eher selten esse, weil ich einfach gemerkt habe, dass ich gut darauf verzichten kann.»

 

Hast du einen Tipp für alle, die mit der BodyCode-Diät starten möchten? 


«Man sollte sich klare Ziele setzen, um den nötigen Ehrgeiz zu entwickeln. Dabei ist es wichtig, gewisse Prioritäten neu zu setzen und Dinge, die man zuvor als wichtig erachtet hat, vorübergehend zur Seite zu legen, sodass man der Diät die Chance gibt, den Körper zu verändern, und genau beobachten kann, welche Auswirkungen sie hat.»


Top Seller
Top Seller
Jetzt abnehmen!