Kostenloser Versand ab CHF 80.-
Heute bestellt, morgen geliefert
Kauf auf Rechnung

Tims Erfolg mit der BodyCode-Diät


Tim O. ist 29 Jahre alt und hat schon verschiedene Diäten ausprobiert. Meistens nur für eine kurze Zeit nach seiner Hockeysaison, um ein wenig in Form zu kommen. Durch ständiges Verzichten und unzählige Regeln verlor er nach einer Weile die Motivation. Auf Empfehlung eines Freundes begann Tim die BodyCode Diät und erreichte damit schnell sein Zielgewicht. Er nahm 7 Kilogramm in 7 Wochen ab! Zwei Monate nach der Diät verlor er durch die Ernährungsumstellung, die er mit dem BodyCode-Konzept erreichte, weitere 2 Kilogramm. Heute hält Tim sein Gewicht und seine Motivation, ohne das Gefühl zu haben, auf alles verzichten zu müssen. 


Hast du früher schon Diäten ausprobiert?


«Ja, ich habe schon diverse Diäten ausprobiert. Aber ich musste auf so vieles verzichten und es gab so viele Regeln.» 


Wie hast du die BodyCode-Diät im Vergleich zu anderen Diäten empfunden?


«Viel einfacher, und vor allem habe ich bei der BodyCode Diät viel grössere Fortschritte gemacht. Ausserdem musste ich bei früheren Diäten auch schon richtig ungeniessbare Aufgüsse und Tees trinken. Das musste ich hier alles nicht.» 


Würdest du sagen, die BodyCode-Diät war erfolgreich für dich?


«Ja, sie war brutal erfolgreich. Durch die BodyCode Menüvorschläge habe ich ausserdem keine Lebensmittel mehr zu mir genommen, die meinem Körper nicht guttun. Zum Beispiel vertrage ich keine Milchprodukte und kein Weizen und das habe ich bei dieser Diät automatisch weggelassen.»


Hältst du dich jetzt immer noch an unsere Menüvorschläge? 


«Ja. Ich mache die 5:2 Methode. Vielleicht sogar 6:1.» Das heisst, Tim hält sich zum Beispiel fünf Tage die Woche an unsere Menüvorschläge und zwei Tage die Woche macht er Ausnahmen. Er hat auch bemerkt, dass seine Ernährungsweise sich zum Positiven verändert hat. Früher ass er einfach, weil es Mittagszeit war, aber jetzt ist er vorausschauender geworden, wenn es um seine Ernährung geht. «Wenn ich zum Beispiel weiss, dass ich am Abend auswärts essen gehe, dann gibt es am Mittag nur einen Salat oder so. Das habe ich früher nicht so gemacht.»


Wie würdest du das Hungergefühl während der BodyCode-Diät beschreiben? 


«Ich hatte nicht mal so ein richtiges Hungergefühl, muss ich sagen. Ich hatte einfach ab und zu ein gewisses Verlangen nach Zucker.»


Der ehemalige Hockeyspieler meint, dass es oft nur Gewohnheit war. Er hatte es sich angewöhnt, abends Sport zu schauen und etwas zu snacken. Statt in die Chipstüte zu greifen, trinkt er jetzt einfach genug Wasser. Tim hat sich auch mental motiviert gefühlt, mit der Diät weiterzumachen, als er beobachtete, wie die Kilos auf der Waage immer weniger wurden. Sein bisheriger Fortschritt war häufig der Grund, weshalb er seinen schlechten Gewohnheiten nicht nachgab.


Gab es etwas, das dich überrascht hat? 


«Also, ich muss sagen, für mich war alles ziemlich nachvollziehbar. So wie das BodyCode Konzept aufgebaut ist, war für mich klar, dass es Sinn machen muss.»


Würdest du die Diät deinen Freunden weiterempfehlen? 


«Ja, jemand hat mich bereits danach gefragt und ich habe der Person ein Foto vom Hejsano Body Balance und den Ampullen geschickt. Ob sie es jetzt macht oder nicht, weiss ich nicht, aber sie sieht ja bei mir, was es gebracht hat.» Weiter erklärt Tim, dass die BodyCode Diät im Vergleich zu anderen Abnehmstrategien nicht so zeitaufwendig ist. Vor allem, wenn er Leute beobachtet, die extrem viel Sport treiben, um abzunehmen. Tim ist mittlerweile überzeugt, mit der BodyCode Diät geht Abnehmen auch mit weniger Aufwand. 


«Seien wir mal ehrlich, unsere Zeit pro Tag ist begrenzt. Ich arbeite sehr viel, da wird es schwierig, jeden Tag eine Stunde auf den Crosstrainer zu gehen.» Ausserdem bemerkte auch Tims Umfeld, dass ihm die Energie nicht fehlte, obwohl er plötzlich weniger ass. 

Da hast du recht, man muss viel mehr Aufwand betreiben, um allein durch Sport abzunehmen. Bei unserer Diät empfehlen wir, genügend Bewegung in den Alltag zu integrieren. Hast du auch darauf geachtet?


«Ja, ich habe viel Sport gemacht. Ich habe mir von Anfang an fest vorgenommen, dass ich keine Muskelmasse verlieren möchte. Ausserdem habe ich zwanzig Jahre Eishockey gespielt, da gehört Sport für mich einfach dazu. Ich habe einfach ein- bis zweimal pro Woche mehr Sport als sonst gemacht.»

Tims Tipp 👍

Ein Glas Wasser mit Zitronensaft ist eine gute Alternative, wenn man nur aus Lust zum Kühlschrank greifen möchte. Das lenkt ab und erfrischt. 


Tim O. wurde während der gesamten Diät vom Hejsano Team begleitet. Dabei wurden mehrere Körperanalyse-Messungen bzw. BIA-Messungen im Abstand von einigen Wochen durchgeführt. Von den knapp 9 kg, die Tim abgenommen hat, waren über 6 kg reine Fettmasse. Ausserdem nahm sein Bauchumfang um ganze 11 cm ab! Ein starker Verlust der Fettmasse und insbesondere des Bauchumfangs ist typisch für die BodyCode Diät.*


Tim betont auch, wie sehr ihm die Betreuung während seiner Diät geholfen hat: «Die Betreuung durch das Hejsano Team war einer der Hauptfaktoren, wieso ich es durchgezogen habe. Ich glaube, allein hätte ich das nicht geschafft.»


Du möchtest deine eigene Erfolgsgeschichte mit BodyCode starten? Dann entdecke jetzt unsere BodyCode Produkte, die dir zu einer gesunden und effizienten Gewichtsabnahme verhelfen.


Zu den BodyCode Produkten


*Der Erfolg der Hejsano-Diätkonzepte wurde durch Ärzte in der Schweiz wissenschaftlich belegt. Eine Gewichtsreduktion kann jedoch nie garantiert werden. Generell ist die Gewichtsreduktion von verschiedenen körperlichen Faktoren (Grösse, Alter, Geschlecht, Ausgangsgewicht, etc.) abhängig. Weitere Details finden Sie in der BodyCode Studie

Top Seller
Top Seller
Jetzt abnehmen!