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Vegetarisch abnehmen: Diät ohne Fleisch und Fisch

Die klassische LowCarb-Diät kombiniert Salat mit Fleisch oder Fisch. Die tierischen Produkte liefern Eiweiss und enthalten keine Kohlenhydrate. Auch die BodyCode-Diät setzt in Phase 1 auf eine Kombination aus vorwiegend tierischem Eiweiss und Salat oder kohlenhydratarmem Gemüse. Viele Rezepte lassen sich allerdings ganz einfach in vegetarische Diät-Menüs umwandeln.

Vegetarische Eiweissquellen

Eier und Tofu sind zum Beispiel sehr gut Eiweissquellen für eine vegetarische Diät-Phase. Auch bei den BodyCode-Diät-Rezepten finden Sie Inspiration für feine vegetarische Menüs. 

Phase 1 – Diätphase

Omelette mit Zwiebel, Champignons und Schnittlauch

Shakshuka BodyCode Style

Wintersalate mit Tofusternen

Frittata mit Tomaten und Basilikum

Einige Rezepte mit Fleisch lassen sich problemlos umwandeln. Hackfleisch lässt sich wunderbar durch Tofu ersetzen. Lassen Sie den Tofu gut abtropfen und zerdrücken Sie diesen mit einer Gabel. Genau wie Hackfleisch, sollte auch Tofu gut gewürzt werden. Eine gute vegetarische Bolognese lässt sich kaum vom Original unterscheiden.

Chicorée-Schiffchen mit Bolognese

Phase 2 – Stabilisierungsphase 

Ab Phase 2 gibt es noch mehr Optionen, da nun auch wieder Milchprodukte auf dem Speiseplan stehen. Hier einige Beispiele:

Salat mit Hüttenkäse

Farinata (Kichererbsenfladen)

Zucchinispaghetti mit Rotwein-Bolognese (Tofu statt Hackfleisch)

Auch der Hejsano® Protein-Shake Vanille ersetzt eine Fleisch- oder Fischportion durch eine schnell zubereitete, hochwertige Eiweissportion und trägt so zum Erhalt der Muskelmasse bei. Der Shake lässt sich auch sehr gut mit pflanzlichen Milchalternativen wie Hafer- oder Soja-Drink zubereiten.

Phase 3 – Erfolgsphase

Phase 3 der BodyCode-Diätstrategie setzt langfristig auf eine ausgewogene und gesunde Ernährung. Neben eiweissreichen Gemüsesorten wie Pilzen, stehen auch Hülsenfrüchte wie Linsen und Kichererbsen regelmässig auf dem Speiseplan.

Linseneintopf mit Wienerli (Tofu-Wienerli)

Avocado-Kichererbsensalat mit Süsskartoffelchips

Mit dem BodyCode-3-Phasenplanfeinen Rezepten und den hochwirksamen Hejsano-Diätprodukten ist es auch für Vegetarier und Vegetarierinnen möglich, gesund und genussvoll abzunehmen. Von Schweizer Ärzten geprüft und empfohlen.

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